Hausärztliche Praxis Cordula Izi, Dr. Bernhard Hölker und Lisa Fritz
Im Gespräch mit unseren Patient:innen erhalten wir viele Fragen. Ihre Fragen beantworten wir jederzeit gerne. Die häufigsten Fragen, denen wir im Praxisalltag begegnen, haben wir hier für Sie zusammengestellt. Haben Sie weitere Fragen? Sprechen Sie uns gerne an!
Wir bieten Ihnen die gängigen Gesundheitscheck-ups von 18 bis 34 Jahren sowie ab 35 Jahren an. Hautkrebsscreening, Krebsvorsorge für Männer ab 45 und Impfberatungen sowie weitere präventive Maßnahmen gehören ebenso zu unserem Leistungsspektrum. Vorsorgeuntersuchungen können auch individuell als Zusatzleistungen außerhalb des Rahmens der gesetzlichen Leistungen vereinbart werden. Sprechen Sie uns an – wir beraten Sie gerne zu den für Sie sinnvollen Untersuchungen.
Ja, wir beraten Sie zu den notwendigen Impfungen für Ihre Reiseziele und führen diese auch durch. Reiseimpfungen sind meist individuelle Gesundheitsleistungen, über die wir Sie gerne informieren.
Wir bieten umfassende geriatrische Untersuchungen an, die speziell auf die Bedürfnisse älterer Menschen abgestimmt sind. Dazu gehören beispielsweise Tests zur Überprüfung der geistigen Leistungsfähigkeit, der Mobilität, des allgemeinen Gesundheitszustands und der Selbstständigkeit. Außerdem erarbeiten wir gemeinsam individuelle Therapie- und Medikamentenpläne.
Die Aufnahme in ein Disease-Management-Programm (DMP) erfolgt nach einer gesicherten Diagnose einer chronischen Erkrankung wie Diabetes, Asthma, COPD oder KHK. In einem Beratungsgespräch klären wir Sie über die Vorteile und Inhalte des Programms auf. Mit Ihrer Einwilligung starten wir die regelmäßige Betreuung und erstellen individuelle Behandlungspläne. So profitieren Sie von einer strukturierten und optimal abgestimmten Therapie.
Für dringende medizinische Anliegen außerhalb unserer Öffnungszeiten steht Ihnen der ärztliche Bereitschaftsdienst unter der Nummer 116117 zur Verfügung. In lebensbedrohlichen Situationen rufen Sie bitte direkt die 112.
Ihr Wohlbefinden ist uns wichtig. Daher bieten wir Ihnen an dieser Stelle auch wertvolle Vorsorgetipps & Services.
Seit dem 1.10.2025 ist es uns nicht mehr möglich, ohne Versicherungskarte ihr Anliegen zu bearbeiten, da sonst auf den Formularen „OHNE VERSICHERUNGSSCHUTZ“ anstatt der Name ihrer Krankenkasse stehen wird!